Sie haben erkannt, dass Ihr Marketing besser werden muss, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein?

Weller Marketing hat das Know-How und erarbeitet Ihnen ein strategisches Marketingkonzept:

  • Dabei wird zunächst einmal das aktuelle Marketingbudget analysiert: Für welche Maßnahmen wird Ihr Marketingbudget heute eingesetzt? Danach wird versucht herauszufinden, welches die wesentlichen Kontaktsituationen mit Ihren Kunden sind: Wurden diese Kontaktsituationen im Marketingbudget angemessen berücksichtigt? Wird für bestimmte Kontaktsituationen zu viel/zu wenig ausgegeben? Welche Botschaften werden dem Kunden vermittelt? Und sind diese stimmig?
  • Im Anschluss daran nehmen wir Ihren Wettbewerb unter die Lupe: Wie gestaltet sich das Marketingbudget des Wettbewerbs? Welches sind die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber? Zuletzt sehen wir uns genauer Ihre Kunden an: Wer sind Ihre Kunden heute und in Zukunft? Was erwarten Ihre Kunden heute und morgen von Ihnen? Wie zufrieden sind Ihre Kunden heute mit der Leistung Ihres Unternehmens?
  • Auf der Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird ein individueller Marketingplan erarbeitet, der alle vorhandenen und neu zu schaffenden Prozesse des Marketings darstellt, insbesondere diese, die künftig extern erledigt werden sollen.