Ob Kunden "ihrem" Unternehmen treu bleiben, hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von der Kundenzufriedenheit. Vertragliche Verpflichtungen, hohe ökonomische Wechselkosten oder eine hohe subjektiv empfundene emotionale Verbundenheit mit dem Unternehmen sind zentrale Einflussgrößen auf die Loyalität von Kunden.
Unternehmen, die die Loyalitätsgründe "ihrer" Kunden, aber auch die Wechselmotive abgewanderter Kunden kennen, können die Bindung aktueller Kunden beeinflussen. Neben der erneuten Inanspruchnahme der Leistungen profitieren Unternehmen auch durch Weiterempfehlungen der Kunden oder durch Cross-Buying-Effekte.

Weller Marketing hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden besser kennen zu lernen und noch intensiver an Ihr Unternehmen zu binden. Mit modernen Methoden der Marktforschung ist es möglich Erkenntnisse über Zufriedenheit, Loyalität und Wechselgründe der Kunden, über Marktsegmente und Zielgruppen, über Lebensstile und Präferenzen der Kunden oder über die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erlangen.