Wer kennt das nicht: eigentlich wurde die Marketingabteilung vor einiger Zeit ins Leben gerufen, um das Unternehmen strategisch neu auszurichten und somit die Grundlage für die Schaffung langfristiger Wettbewerbsvorteile zu bilden. Tatsächlich jedoch sind die Mitarbeiter im Wesentlichen damit beschäftigt, das operative Tagesgeschäft zu bewältigen – die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen erfordert so viele Interne Ressourcen, dass eben gerade für die wichtige strategische Marketingarbeit zu wenig Zeit bleibt. Weller Marketing entlastet Sie immer dort und immer dann wenn besonderer Bedarf besteht, bei der Umsetzung jeglicher Marketingaufgaben, wie z.B.:

  • Erarbeitung von Marketingplänen
  • Analyse von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken
  • Erarbeitung von Kommunikationskonzepten
  • Gestaltung des Marketing Mix
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikationsmaßnahmen
  • Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Recherchen
  • Aufbereitung von Inhalten für Printmedien und Online-Auftritte
  • Pflege von Internetpräsenzen
  • Durchführung von Mailings, e-Mailings, Medienversand
  • Durchführung von Marktanalysen und Kundenbefragungen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Im Gegensatz zu einer internen Marketingabteilung entstehen für Sie mit dem Konzept „Marketing on demand" nur dann Kosten, wenn Sie die Dienstleistung auch tatsächlich in Anspruch nehmen. Sie bezahlen also nur für produktive Arbeitszeit!